FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Häufige Fragen

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.


  • Warum ist es sinnvoll einen externen Dienstleister mit der Reinigung zu beauftragen?

    -Kontrolle im Hinblick auf die Budgetierung der anfallenden Reinigungskosten


    -Keine Investitionsaufwendungen für die Anschaffung von Maschinen und Geräten


    -Keine Personalbeschaffung bei Urlaub, Krankheit oder Schwangerschaft.

  • Was genau beinhaltet die Unterhaltsreinigung?

    Die Unterhaltsreinigung beinhaltet in der Regel folgende Punkte:


    -Reinigung von Öberflächen wie Bürotische und Tresen.


    -Reinigung von unterschiedlichen Bodenbelägen.


    -Leeren der Müllbehälter


    Natürlich werden die wünsche des Kunden immer individuell berücksichtigt.

  • Wie oft sollte bei mir in der Woche gereinigt werden?

    Der Intervall der Reinigung, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, da in jeder Branche unterschiedlich viel Schmutz anfällt.

    Bzw. fällt in einem Kaufhaus deutlich mehr Schmutz an wie in einem Büro ohne ständigen Publikumsverkehr.


    Bei Ihnen vor Ort, können wir den erforderlichen Intervall für Sie gemeinsam besprechen.

  • Was kostet mich eine Unterhaltsreinigung pro Monat?

    Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie unter anderem


    -was genau in welchem Raum gereinigt werden soll.

    -Ihren Reinigungsbedarf und damit die Reinigungshäufigkeit.

    -Wie viel Quadratmeter an Fläche sind zu reinigen

    -Kommen erforderliche Maschinen zum Einsatz.


    Angebote und Preise werden immer individuell für das entsprechende Objekt ausgegeben.

  • Wie setzt sich der Preis für eine Unterhaltsreinigung zusammen?

    Der Preis setzt sich aus den Tariflöhnen des Reinigungspersonals, sowie der kosten für Versicherungen, Anfahrtskosten, Steuern und Reinigungsmittel zusammen.

  • Wann erhalte ich mein Angebot nach der Besichtigung?

    Wenn uns von Ihnen alle Daten vorliegen, erhalten Sie Ihr Angebot in der regel innerhalb von 3 Werktagen.

  • Wird für die Unterhaltsreinigung ein Vertrag geschlossen?

    Natürlich!

    Bei uns wird erst mit der Reinigung begonnen,wenn beide Vertragsparteien den entsprechenden Vertrag unterzeichnet haben.

    Nur so kann eine vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit stattfinden.

  • Bekomme ich jeden Monat eine Rechnung?

    Ja.

    Sie erhalten jeden Monat eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

    Auf Wunsch erhalten Sie diese auf dem Postweg, oder per Mail zugesandt.

  • Wird auch an Sonn- und Feiertagen gereinigt?

    In der regel wird an diesen Tagen nicht gereinigt.

    Jedoch kann in Absprache auch an diesen Tagen eine Reinigung stattfinden.

    Beachten Sie bitte das dies mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.

Share by: